Wer ist Teil der FireLife GmbH und was sind unsere Ziele!

Um miteinander wirkungsvoll, effizient und zielführend arbeiten zu können, braucht es nicht nur Vertrauen, sondern auch eine gewisse Harmonie.

Verschaffe dir hier einen Blick über unser Team.

Werdegang

Unser Team bestand zum Jahresbeginn 2022 noch allein aus dem Inhaber Andreas Müller und ist zwischenzeitlich auf 5 Personen angewachsen. 


Unser Unternehmen kümmert sich einerseits als Ingenieurbüro um die Planung und Begleitung von Bauprojekten, das Erstellen von Planunterlagen und Details sowie der Abnahme, Tests und Instruktion vor Ort als auch mit der Beratung von Unternehmen im Feel-Good-Management in Form von Coachings, Analysen, Vorträgen und Beratungsbegleitung. Dabei unterstützen wir unsere KundInnen sowohl Regional vor Ort (Süddeutschland und Schweiz) sowie online in ganz Deutschland.

Das Konzept der Mitarbeiterbindung zeigen wir Ihnen gerne in nachfolgender Zusammenfassung auf und freuen uns auf Ihre Bewertung unseres Konzeptes.


Learn More

Das TEAM

Verschiedene Arbeitsbereiche, ein Team! 

Gemeinschaft, Unterstützung und Wertschätzung werden bei der FireLife groß geschrieben!

Hier stellen wir dir das Team und die Zuständigkeiten vor. So kannst du auch direkt in Kontakt treten.

Andreas Müller

Gründer, Brandschutz Ingenieur, Geschäftsführer,

Feel-Good-Manager


andreas@firelife.de

Thea Schellhammer

Event Management, Team Management


thea@firelife.de

Anna Ketterer

Brandschutz Ingenieurin, Projektmanagement


anna@firelife.de

Sandra Schellhammer

Designerin,

Marketing Assistenz


sandra@firelife.de

Juliette Auer

HR-Expertin,

Analyse


juliette@firelife.de

Libera Rizzo

Feel Good Managerin,

Fachwirtin


libera@firelife.de

Die Vision

Entwickeln

Die FireLife GmbH soll ein Entwicklungs-Unternehmen sein und werden. 
Der Antrieb, zur Gründung des Unternehmens war, Dinge auszuprobieren und zu verbessern - zu entwickeln eben.

Es gibt eine Menge an ungenutztem Potential in unserer Gesellschaft, und dieses möchte ich mit der FireLife GmbH entfalten.
Daher ist im ersten Schritt eine GmbH gegründet worden, um dem ganzen einen ersten rechtlichen Rahmen zu geben.

Aus dieser GmbH kommen aktuell (2022) noch die ganzen Leistungen, mit denen wir Geld verdienen. Ziel ist, hieraus aber eine eigenständige und "freie" Entwicklungsgesellschaft zu machen, die steuerlich optimiert arbeitet und somit entsprechendes Investitionskapital anhäuft.

Verändern

Die Veränderung steht bei uns im Mittelpunkt.        Es gibt in unser aller Leben mehr Potenzial das herausgeholt werden kann und das inklusive einer Veränderung hin zu mehr Zufriedenheit und weniger Frust. 


Wir möchten in der Beratung von Unternehmen und Einzelpersonen durch effiziente Maßnahmen eine höhere Produktivität erschaffen, um gleichzeitig mehr Freizeit für alle rauszuholen. 


Zusätzlich möchten wir im Brandschutz mit unserem QS-Abo "Einfach-Brandschutz" einen neuen Anstoß geben, um die Planung frühzeitig und regelmäßig anbieten zu können. 


Vereinfachen

Es muss nicht immer kompliziert sein, denn die einfachsten Lösungen sind meist die genialsten.


Egal, ob das "Einfach-Brandschutz"-Abo bei dem es Architekten und Bauplanern vereinfacht wird die richtigen Brandschutz-Maßnahmen anzuwenden und das mit wenig bürokratischem Aufwand. 


Oder beim Feel-Good-Management bei dem wir in der Beratung die individuell richtigen Maßnahmen wählen, um die für dich passende finden und die für dich leicht anwendbar machen.


Es geht uns immer darum das Leben unserer Kunden und unseres so einfach wie möglich zu gestalten.